Die Preise im Shop sind entweder pro Meter angegeben oder bei Rapporten pro Stück.
Die Mindestbestellmenge beträgt 0.30 m .
Wenn Sie eine ungerade Menge bestellen möchten, geben Sie die gewünschte Länge bitte mit einem . (Punkt) statt einem Komma ein. Sie können Mengen in 0.05m Abständen ab einer Mindestmenge von 0.30m kaufen.
Sollten Sie eine größere Menge Stoff bestellen wollen (z.B. ab 10 Laufmetern), setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, je nach Menge und Stoff können wir Ihnen ein Angebot erstellen.
Natürlich versenden wir auch Stoffproben. Diese sind für Sie Gratis und ein extra Service von uns. Bitte schreiben Sie uns eine eMail mit den gewünschten Artikelnummern und einer Adresse, wo die Muster hingeschickt werden sollen.
Beachten Sie bitte, dass wir keine allgemeinen Stoffmusteranfragen wie z.B. ''Ich würde mir gerne ein Dirndl nähen in rot-grün, würden Sie mir etwas zusammen stellen?'' nicht bearbeiten können, da man nur in einem persönlichen Beratungsgespräch unsere Stoffe richtig präsentieren kann. Auf kleinen, aufgehefteten Mustern können wir Ihnen nicht richtig erklären bzw. zeigen, wie die empfohlenen Stoffe miteinander kombinierbar wären. Außerdem finden wir in einem persönlichen Verkaufsgespräch viel besser Ihren Geschmack heraus und können viel besser auf Ihre eigenen Wünsche eingehen.
Außerdem können Stoffe als Ganzes von der Farbe her nochmals anders wirken, als auf dem Muster.
Ein Rapport ist die Wiederholung eines Musters. Stoffe, die bei uns als Rapport markiert sind, sind meistens ein fixes Bild, welches wir nur in einem Stück verkaufen können.
Leider können wir nicht garantieren, dass die Farbe am Bildschirm genauso aussieht wie im Original. Jeder Bildschirm verwendet andere Farbdarstellungen, somit sieht das Bild vom Stoff auch auf jedem Bildschirm anders aus. Um sicher zu gehen, wie die Farbe wirklich ausschaut, können Sie gerne unseren kostenlosen Stoffproben-Versand in Anspruch nehmen.
Normalerweise erhalten Sie Ihren bestellten Stoff in einem Stück. Sollte es bei einer größeren Menge zu einer Stückelung kommen, werden wir Sie auf jeden Fall vorher kontaktieren und mit Ihnen besprechen, ob das in Ordnung geht und ob eventuelle Schnitttechnische Mindestlängen beachtet werden müssen.
Pflegehinweise finden Sie in der Tabelle, die unter jedem Stofffoto angezeigt wird. Die Erklärung der einzelnen Symbole finden Sie »hier«.
Reine Naturfaserstoffe können beim ersten Waschgang um 5% - 10% einlaufen, daher sollten Sie alle Stoffe aus Baumwolle, Leinen oder Viskose vor dem Zuschnitt separat waschen.
Nein, zum bestellen ist keine Registrierung erforderlich. Bitte beachten Sie, dass sie als Gast jedoch nicht den Status Ihrer Bestellung im System abrufen können.
Sie können Ihre Bestellung folgendermaßen bezahlen:
Vorauskassa – Sie erhalten nach der Bestellung eine automatische eMail mit einer Zusammenfassung der Bestellung und unseren Kontodaten. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag auf das angeführte Konto. Sobald der Eingang des Geldes von unserer Buchhalterin bestätigt wird, senden wir Ihnen die bestellte Ware zu.
Kreditkarte – Nach dem Bestellvorgang werden Sie auf eine Seite von PayLife/Six weiter geleitet. Dort geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein und müssen mit einem Zusätzlichen 3d secure Code die Eingabe Bestätigen. Im Normalfall bekommen Sie dafür eine SMS auf Ihr Handy gesendet mit einem Code, welchen Sie danach eingeben müssen. Somit ist Ihre Kreditkarte vor fremden Verwendungen geschützt. Sollten Sie kein 3d Security mit Ihrer Kreditkarte haben, müssen Sie leider eine andere Zahlungsart auswählen.
PayPal – Nach dem Bestellvorgang werden Sie auf PayPal weiter geleitet. Dort können Sie sich entweder mit Ihrem Paypal-Konto einloggen und mit den hinterlegten Daten ganz einfach bezahlen oder Sie zahlen als Gast mit Kreditkarte.
Nachnahme – Sie können Ihr Paket auch per Nachnahme erhalten. Bei dieser Methode zahlen Sie das Paket direkt beim Postboten bei Lieferung. Bitte beachten Sie, dass eine zusätzliche Gebühr von €5,40 zu den Versandkosten hinzu kommt.
Rechnung – Der Versand auf Rechnung ist leider nur für unsere Katalogkunden, bzw. öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Theater verfügbar.
Unser Zahlungssystem mit Kreditkarte erfordert eine 3d Security gesicherte Kreditkarte. Im Normalfall bekommen Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten eine SMS auf Ihr Handy gesendet mit einem einmaligen Code, welchen Sie beim Bezahlvorgang eingeben müssen. Somit ist Ihre Kreditkarte vor fremden Verwendungen geschützt. Sollten Sie kein 3d Security mit Ihrer Kreditkarte haben, müssen Sie leider eine andere Zahlungsart auswählen.
Barzahlung bei Abholung können wir leider nicht anbieten. Sollten Sie den Stoff aber per Vorauskassa oder Kreditkarte bzw. PayPal bezahlt haben und möchten nur die Versandkosten sparen, können wir Ihnen gerne den Stoff im Geschäft hinterlegen. Bitte kontaktieren Sie uns vorher.
Barzahlung bei Abholung können wir leider nicht anbieten. Sollten Sie den Stoff aber per Vorauskassa oder Kreditkarte bzw. PayPal bezahlt haben und möchten nur die Versandkosten sparen, können wir Ihnen gerne den Stoff im Geschäft hinterlegen. Bitte kontaktieren Sie uns vorher.
Wir versenden mit der österreichischen Post AG bzw. in manchen Fällen mit DPD.
Ja wir versenden auch außerhalb von Österreich in alle europäischen Länder und in die Schweiz.
Innerhalb Österreichs kostet ein Paket bis 4kg € 5,40. Nach Deutschland kostet der Versand bis 4kg € 18,10 und in die Schweiz und Großbritannien € 36,-. Eine genaue Auflistung der Versandkosten inklusive aller möglichen Länder finden Sie »hier«
Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie Möglich entweder telefonisch unter +43 1 523 71 84 - 84 oder per eMail unter versand[at]komolka.at . In den meisten Fällen werden die Stoffe am selben bzw. am nächsten Tag versendet, danach ist leider keine Änderung mehr möglich.
Sollten Sie nur Ihr Passwort vergessen haben, können Sie einfach beim anmelden unter „Passwort vergessen?“ ein neues anfordern. Sie bekommen dann ein automatisch generiertes Passwort zugesendet und sollten dieses sofort unter „Mein Konto“ -> „Kontoinformationen“ ändern.
Ihre Benutzerdaten können sie im Menü unter „Mein Konto“ -> „Kontoinformationen“ ändern. Sollten Sie ihr Kundenkonto löschen wollen, kontaktieren Sie uns bitte.
Sie können bei Ihrer Bestellung jederzeit eine abweichende Lieferadresse angeben. Entweder vorher im Kundenkonto direkt hinterlegen, oder während dem Bestellvorgang den Haken bei „Versand an eine andere Adresse“ setzen. Dort können Sie dann eine der vorgespeicherten Adressen verwenden oder eine neue Adresse eingeben.
Unter „Mein Konto“ können Sie den Status Ihrer letzten Bestellungen sehen, die Bestelldetails anschauen und dieselbe Bestellung nochmals tätigen.
Normalerweise versenden wir die Artikel am selben Tag der Bestellung, bzw. am folgenden Werktag. Innerhalb von Österreich braucht die Post zum liefern 1-2 Tage, nach Deutschland 2-3. Sollte Ihr Paket innerhalb einer Woche nicht bei Ihnen angekommen sein, kontaktieren Sie uns bitte, wir werden dann versuchen herauszufinden, wo Ihr Paket hängt.
Sollte es mal dazu kommen, dass ein Stoff, den Sie bestellt haben, leider ausverkauft ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können sich dann entweder einen neuen Stoff aussuchen, oder Sie bekommen das Geld für diese Ware von uns zurück gebucht.
Wir versuchen immer genau darauf zu achten, dass Sie Stoffe richtig und fehlerfrei geliefert bekommen. Sollten wir irgendwas übersehen haben oder die falsche Ware ist im Paket gelandet, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Wir werden uns das anschauen und Ihnen die Ware umtauschen. Sollte es genau dieselbe Ware nicht mehr geben, erhalten Sie eine Gutschrift.
Das Rückgaberecht gilt nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Sollte ein Stoff nicht lagernd sein buchen wir Ihnen das Geld je nach Bezahlmethode zurück. Bei Kreditkarte und PayPal buchen wir das Geld automatisch zurück. Bei Vorabüberweisung senden Sie uns bitte Ihre Kontodaten zu, dann überweisen wir Ihnen den offenen Betrag zurück.
Wir haben einige Stoffe, die nach OekoTex100 zertifiziert sind. Der Oeko-Tex Standard 100 steht für Textilien, die schadstoffgeprüft sind und durch die Oeko-Tex Institute als gesundheitlich unbedenklich für den Endkonsumenten eingestuft werden. Die verwendeten textilen Rohstoffe müssen weder bio noch fair sein und die Umwelt- und Sozialbedingungen bei der Weiterverarbeitung der Rohstoffe werden durch den Standard nicht geregelt und kontrolliert. Siehe http://www.oeko-tex.com
Für Gewerbetreibende Schneider bieten wir mehrere Kataloge an. Weitere Informationen finden Sie »hier« für den Standardkatalog und »hier« für den Trachtenkatalog.
Sollten Sie Interesse haben, können Sie uns gerne kontaktieren, wir senden Ihnen dann gerne weitere Informationen zu.
Ja, wir haben ein Ladengeschäft in Wien auf der Mariahilfer Straße 58, im 7. Bezirk. Dort finden Sie alles, was im Online-Shop angeboten wird, sofern es lagernd ist.
Außerdem haben wir eine kleine, zusätzliche Filiale im 10. Bezirk auf der Laxenburger Straße 73.
Derzeit können wir leider nur Gutscheine anbieten, die für unser Geschäft gültig sind. Für den OnlineShop an sich können wir bisher keine Gutscheine ausstellen, arbeiten aber an einer Lösung dafür und hoffen, Ihnen bald welche zur Verfügung zu stellen.
Gutscheine können Sie »hier« bestellen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Entweder rufen Sie uns direkt an unter +43 1 523 71 84 – 84 oder schreiben uns eine eMail an komolka[at]stoffe.at .