Overlock Führerschein | FR, 30. AUGUST 24, 17-21 UHR

Ihre Workshopleitung: Sarah
Auf Lager
SKU
NK_240830_112
€ 89,00 pro Kurs

Falls Sie Schwierigkeiten haben den Kurs zu buchen, rufen Sie uns an unter  +43 ​676 852 360 700 

Hast du eine Overlockmaschine zu Hause, aber kennst dich mit der Handhabung nicht aus? Bist du neugierig wie eine Overlock maschine funktioniert oder überlegst du dir eine Maschine zu kaufen, weisst aber nicht welches Modell zu dir passt?
Oder nähst du schon eine Weile mit deiner Maschine und willst herausfinden, was sie sonst noch alles kann?

Dann bist du in diesem Workshop genau richtig! Dich erwartet eine spannende und lehrreiche Zeit mit der Overlockmaschine.

Folgenden Themen werden im Kurs vorkommen:

1. Allgemeines, Unterschied Overlock/ Nähmaschine, Differenzialtransport
2. Einfädeln leicht gemacht
3. Nähen mit verschieden farbigem Garn
4. Fadenspannungen einstellen
5. Nahtanfang und –ende: Fadenkette händisch und maschinell sichern
6. Ecken nähen außen und innen
7. Was ist beim Nähen verschiedener Materialien zu beachten?
8. Zwei unterschiedlich lange Materialien zusammennähen (Bsp.: Ärmelbündchen)
9. Overlocknaht auftrennen
10. Overlocknaht ausbessern
11. Schnittbreite einstellen
12. Der Differenzialtransport - ganz einfach
13. Die verschiedenen Nähte der Overlockmaschine
◦ Zweck von 3- und 4-fädiger Naht
◦ Rollsaum/ Biesen nähen
◦ Flatlocknaht
° Blindsaum
14. Maschinenwartung
15. Was tun, wenn was nicht stimmt

Bitte beachte: deine Maschine MUSS funktionstüchtig sein! Wir können hier leider keine Maschinenreparaturen vornehmen oder uns mit defekten Maschinen befassen.

Wenn sich im Workshop herausstellt, dass deine Maschine nicht funktionstüchtig ist, kannst du gerne auf einer von unseren üben!

Wichtig! Bitte transportiere deine Overlock Maschine vorzugsweise im Originalkarton! Die Maschinen sind sehr empfindlich! Der unsachgemäße Transport kann Schäden an Nadeln und Greifer verursachen!

Bitte bringe folgendes zum Kurs mit:
Deine Overlock Maschine, alle Teile, Kabel und das Handbuch falls vorhanden. Wenn du keine eigene Maschine hast, kannst du gerne auf einer von uns arbeiten.
Verschiedene Stoffstücke (z.B. Baumwolle, Jersey, Sweat, Leinen) mit mindestens 50x50cm

Hinweis:
Mit der Kursbestätigung erhältst du -10% Rabatt auf den Stoff im Stoffsalon, Westbahnstr. 38, 1070 Wien sowie bei Komolka Stoffe, Mariahilfer Str. 58, 1060 Wien.

Zur Kursübersicht auf www.naehkollektiv.at 


ALLGEMEINE HINWEISE:

Anmeldung: Ein Kurs/Seminar gilt als fix gebucht, wenn die Gebühr bezahlt wurde.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl bei allen Kursen begrenzt ist.

Stornierung: Bis 8 Tage vor Kursbeginn wird die Kursgebühr zurückerstattet.
Bei Stornierung innerhalb einer Woche vor Kursbeginn, ist keine Kostenrückerstattung mehr
möglich, es kann jedoch eine Vertretung teilnehmen.

Material: Sofern nicht explizit angegeben, ist das benötigte Material nicht im Kurspreis inkludiert. Werkzeuge sowie Verbrauchsmaterialien wie Nähgarn, Kreide etc werden jedoch von uns beigestellt. Wir ersuchen höflichst bei uns gekaufte Stoffe in den Kursen zu verwenden.